Über mich

Mein Name ist Christopher Unruhe und ich wurde 1970 in Witzenhausen geboren. Die Kinder nennen mich Chris.

Ich bin seit 1995 glücklich mit Bine verheiratet und lebe mit ihr und unseren beiden Möpsen "Monty" und "Gizmo" in einem freistehenden Einfamilienhaus mit großem Garten in der Göttinger Südstadt.

Bine ist seit 2001 erfolgreich als qualifizierte Kindertagespflegeperson tätig und betreibt seit 2010 die Kindertagespflegestelle im Erdgeschoss unseres Hauses.

Unser gemeinsamer Sohn Maximilian (Jahrgang 1999) wohnt ebenso in unserem Haus und arbeitet , wärend er auf einen passenden Ausbildungsplatz wartet, als selbständiger Babysitter (zu Maxi`s Kinderbetreuung) und unterstützt uns beim Einkauf und im Büro.

Seitdem Bine als Kindertagespflegeperson tätig ist, habe ich sie immer unterstützt und durfte miterleben, wie erfüllend ihre Arbeit ist. Ich empfinde die Arbeit mit Kindern als Bereicherung und Herausforderung zu gleich. Es ist mir eine Verpflichtung, Verantwortung zu übernehmen und die Kinder zu Beginn ihres Lebensweges nach besten Kräften zu unterstützen und zu fördern.

Aus diesen Gründen habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschieden ebenfalls die Qualifikation als Kindertagespflegeperson zu absolvieren. Diese werde ich nun zum Sommer 2020 abschließen. Ich freue mich darauf in unserem Haus eine kleine Gruppe von 3 Kindern betreuen zu dürfen.

Mein Konzept 

Die Basis für meine Arbeit ist das Kind dort abzuholen, wo es in seiner Entwicklung steht.

Ich fordere und fördere die individuellen Fähigkeiten des Kindes heraus und halte das Kind zur Selbständigkeit an – frei nach dem Motto „Hilf mir, es selbst zu tun!“ (Maria Montessori).

Das geschieht durch eine sprachlich klare Ansprache und ein bewusstes Vorleben, weil ich mich als erfahrener Begleiter, als Ansprechpartner und Vorbild für das Kind sehe.

Betreuungsgruppe

Ich betreue in zwei Zeitfenstern maximal drei gleichzeitig anwesende Tageskinder.

Im ersten Zeitfenster betreue ich Kinder von 1 Jahr bis 3 Jahren, im zweiten Zeitfenster Kinder von 1 Jahr bis 6 Jahren.

Dabei möchte ich eine homogene Gruppe von Kindern zusammenzusetzen, die altersentsprechend und charakterlich gut miteinander harmonieren.

Betreuungszeiten

Meine Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

Das erste Zeitfenster beginnt um 7.30 Uhr und endet um 15.00 Uhr, das zweite Zeitfenster startet dann um 14.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

Abweichende Betreuungszeiten sind nach Absprache möglich.

Betreuungsangebote

Um den Tageskindern noch mehr Abwechslung und Herausforderungen zu ermöglichen, biete ich zur täglichen Betreuung noch besondere Betreuungsangebote an, wie z.B.

  • Kinderturnen, jeden Mittwoch von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr, gemeinsames Turnen mit viel Bewegung, Ausprobieren, Erfahren, Freispiel und gemeinsamen Spielen
  • musikalische Früherziehung, jeden Donnerstag, von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr, gemeinsames Musizieren mit dem Musi-Kuss e.V., d.h. Singen, rhythmische Bewegung, Instrumente kennenlernen und ausprobieren

Wenn Sie eine zuverlässige und liebevolle Betreuung für Ihr Kind suchen , dann melden Sie sich gerne unter folgendem Kontaktformular.

Ich freue mich sehr auf eine offene, ehrliche und aktive Zusammenarbeit, mit inspirierenden Anregungen, Lob und konstruktiver Kritik zur Betreuung Ihres Kindes.

Wir werden eine tolle Zeit haben!

Euer Chris

tagesvater goettingen chris kinderbetreuung haende