Unser Garten

Gerne gehen wir bei Wind und Wetter raus. Mal auf verschiedene Spielplätze, auf den Markt,am liebsten aber hinaus in unseren schönen gemütlichen Garten.

Im Garten stehen ausreichend Spielsachen zur Verfügung, wie z.B. unser toller Rutschenturm mit Riesenschaukel und unserem "eigenen Strand" , ein Spielhaus und unser Trampolin mit Sicherheitsnetz, wo auch schon mal die Kleinsten Ihre Freude daran finden. Wenn wir unseren Kinderbus im Schuppen parken, will ein jedes Kind ob groß oder klein erst mal hüpfen. 

Für die natürliche Entdeckung gibt es ein naturbelassenes Eckchen, „den kleinen Wald“, da ziehen die größeren Kinder sich im Bollerwagen hindurch oder verstecken sich, oder spielen fangen. Hier steht viel Platz zum Austoben zur Verfügung. Es stehen auch Fahrzeuge zur Verfügung, die die Kinder nutzen können.

Damit die Kinder auch ökologische Kenntnisse erlangen können haben wir ein Gemüse- und Beerenbeet angelegt.

Hier wachsen Erdbeeren, Johannisbeeren und Himbeeren oder Gurken, Tomaten und Kürbis ! Auch haben wir zusammen ein Pfirsichbäumchem und einen Pflaumenbaum gepflanzt, die es u.a. täglich zu gießen gilt.

 

fruehling  Im Frühjahr, wenn es regnet, springen wir mit Gummistiefeln und Buddelhosen in die Pfützen.
sommer  Im Sommer gibt es ein Planschbecken und einen Wasserspiel-Matsch-Tisch auf der Terrasse.
herbst  Im Herbst sammeln und harken wir Blätter und pflücken die restlichen Äpfel vom Baum.
winter  Im Winter bauen wir einen Schneemann und ziehen den Schlitten durch den Schnee.

bine unruhe kindertagespflege goettingen malen garten

Aktion "Unser Garten soll bunter werden"

tagesmutter bine tagesvater chris goettingen garten aufzucht

tagesmutter bine tagesvater chris goettingen garten ernte

tagesmutter bine tagesvater chris goettingen garten bluetenpracht

tagesmutter bine tagesvater chris goettingen garten insekten

garten03
pfuetze