• 1

2. Zeitfenster 14.00 / 15.00 – 18.00 Uhr

In der Regel habe ich am Nachmittag fünf verschiedene Kinder im Alter von 0-10 Jahren – aufgrund der großen Altersstruktur gleicht das fast schon einer Großfamilie. Ich finde diese Erfahrung sehr schön für die Kinder, denn diese Form gibt es in heutigen Familien ja fast gar nicht mehr. Diese Möglichkeit des Lernens von "Kind zu Kind", von "Groß zu Klein" und "Klein zu Groß", möchte ich damit begleiten und unterstützen.

Unser Programm am Nachmittag, für Kinder ab 3 Jahre : 

- Montag: ASC-Kinderturnen (siehe Angebote)

- Dienstag: Musikalische Frühererziehung (geplant ab September 2020)

- Mittwoch: Garten und Tiere (siehe Angebote)

- Donnerstag: Malen, Basteln, Backen oder Kochen


Die Betreuung findet von Montag bis Donnerstag statt. Kinder die jünger als 3 Jahre sind, sind natürlich bei den Aktivitäten passiv dabei. Sie werden von mir individuell beschäftigt und gefördert. 

Die Angebote finden in Zeiten der Eingewöhnungszeit NICHT statt. Auch mache ich die Angebote abhängig davon wie sich die einzelnen Kinder dafür begeistern können oder sich fühlen.

kindertagespflege spielen
Auch Freispiel ist wichtig!

kindertagespflege fuettern
Die Großen kümmern sich um die Kleinen.