Nachdem unser kleiner Theodor in der Kinderkrippe zweimal während der Eingewöhnung das Projekt „Ich habe Spaß und gehe gerne in die Krippe“ abgebrochen hat, wir als Eltern uns damit arrangierten, dass Theo bis zum Kindergarten zu Hause bleiben wird, äußerte er selbständig den Wunsch in eine Krippe gehen zu wollen. Da wir das Gefühl hatten eine Krippe sei zu groß suchten wir nach einer Möglichkeit der Betreuung im „kleinen Rahmen“.
So kam Theodor im August 2017 zu Bine. Auch hier hatte Theo anfänglich seine Zweifel, ob er sich dieser Herausforderung stellen möge. Der Unterschied an der Krippenbetreuung lag darin, dass wir als Eltern von Beginn an Vertrauen zu Bine und Co., sowie den Kindern, sprich des gesamten Konzepts hatten.
Aus einem kleinen Rahmen wurde ein großer Rahmen. Theo fand kleine und große Freunde, war sehr gerne bei Bine, die anfänglichen Zweifel reduzierten sich deutlich und die Freude und der Spaß waren täglich zu sehen.
Danke Bine, dass Du sowohl Theo, als auch uns als Eltern dort abgeholt hast wo wir waren, uns immer überzeugt hast, dass alles gut ist (wir waren doch alle ein wenig ob der Erfahrungen in der Kinderkrippe gezeichnet).
Immer wenn wir längere Einblicke bekommen konnten, wie bspw. beim Laterne gehen, oder beim Sommerfest haben wir gesehen, dass Theo sich mit Dir, Verena und all den Anderen, sowie den Kindern toll verstanden hat und sich sehr wohl fühlte.
Seit August 2018 ist Theodor nun ein Kindergartenkind und wir denken, dass es Theo durch die Zeit bei Dir, viel leichter fällt, dass Projekt Kindergarten als schönes und spaßiges anzunehmen.
Vielen Dank für die tolle Zeit.
Liebe Grüße
Karoline & Michael Gerhardt
P.S. Theo sagt: Ich gehe manchmal Bine zu Besuch :-)